FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Livebrief der Produzenten von der E3 (Zusammenfassung)

FFXIV: Livebrief der Produzenten von der E3 (Zusammenfassung)

Was wurde Neues vorgestellt, was erwartet uns Spieler in Zukunft? Lest hier die Zusammenfassung des Livebriefes live von der E3!

Hallo zu unserer Zusammenfassung des neuesten Livebriefes der Produzenten zu Final Fantasy XIV live von der E3 2018!

Intro

Als erstes bekommen wir einen kleinen Trailer zu sehen vom Patch 4.3, direkt im Anschluss noch mal die Ankündigung zum Crossover zwischen FFXIV und Monster Hunter World, welches im Sommer startet!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=bBkR8bry64Y

Begrüßung

Nun begrüssen uns der amerikanische Host, eine Übersetzerin und natürlich Yoshida zum Liveletter.

Sie sprechen zuerst über den neuen Ultima Fatal Raid, der letzte Woche gestartet ist und sind sehr bgeistert davon, wie die Raidcommunity den Kampf angenommen hat.

FFXIV und MHW Crossover Event

Nun aber wieder zu Monster Hunter World und dem Crossover Event, dazu begrüssen sie den Produzenten von Monster Hunter World Ryozo Tsujimoto.

in dieser Kollaboration bekommt FFXIV Rathalos und MHW Behemoth

Die 2 Produzenten sprechen jetzt über ihre Freundschaft, und wie die Zusammenarbeit zustande kam. Die Idee dazu startete bereits vor 8 Jahre, während Square Enix und Capcom zusammen am zweiten portablen Monster Hunter arbeiteten. Yoshida erzählt auch aus dem Nähkästchen, dass Tsujimoto ihm davon abriet, FFXIV wieder aufzubauen und war überzeugt er würde scheitern aber als beide Titel erfolgreich etabliert waren beziehungsweise an den Start gingen, wurden die alten Pläne endlich umgesetzt, bei Yakuniju und Bier 🙂

Yoshida möchte diese Kollab sehr ernst nehmen und Rathalos nicht als Level 15 Mob nach Eorzea bringen. Die Vorraussetzung für das Event wird Stufe 70 sein und die Story von Stormblood beendet zu haben! Außerdem wird ein voller Trupp benötigt werden.

Das Team von Final Fantasy hat Capcom angeboten, ihnen bei Behemoth zu helfen und ihn zu einer Herrausforderung zu machen. Welche Belohnungen es in welchem Spiel gibt, wird bis Juli bekannt gegeben.

Nun ein Q&A

  • Frage: Die Spieler meinen, dass es sehr wenige Möglichkeiten gibt bei der Charaktererstellung zu spezialisieren. Gibt es Pläne das mit 5.0 auszubauen? Antwort: 5.0 ist nicht mal angekündigt! Das Problem ist auch vordergründig, dass sie die Grafikeinstellungen in der Charakterentwicklung nicht übertreiben können/wollen.in naher Zukunft wollen sie auch nichts ändern, aber wer weiss was die Zukunft bringt.
  • Gibt es Pläne, alle Mogstation Gegenstände Accountweit zu machen? Durch bestimmte Einschränkungen ist es ihnen möglich nur gewisse Items Accountweit machen zu können, weshalb sie sich dioese Option für die wertvollsten Items aufheben.
  • Wir würden sehr gerne das neue tiefe Gewölbe sehen und das neue Eureka, könnt ihr das nicht früher rausbringen? Es hat einen Grund, warum sie den Content in Häppchen raus bringen. So soll sicher gestellt sein, dass die Community jeden Content ausgiebig geniessen kann. Wenn jetzt schon Eureka da wäre, würden langsamere Spieler schwieriger Gruppen für Tsukuyomi finden und das wäre doch schade.
  • Könnt ihr den Content am Anfang nicht ein wenig bündeln/umbauen um neuen Spielern schnelleres Leveln zu ermöglichen? Es ist kompliziert und kostet jede Menge Ressourcen, aber es ist auf jeden Fall geplant etwas am Anfang zu ändern.
  • Wird Ishgard jemals ein Wohnviertel erhalten? Dazu ist momentan nichts in die Richtung geplant.
  • Apropos tiefes Gewölbe, gibt es dort was zu zeigen? Ja, wir können euch 2 neue Belohnungen zeigen!
  • Wird es irgendwann möglich sein, Story-Inhalte erneut zu spielen? Wir können da noch nicht über Genaueres sprechen aber da ist was geplant!
  • Gibt es Pläne die Begleiter-Liste zu überarbeiten? Zum Beispiel wo man die Begleiter bekommt? Wir haben den Wunsch aufgenommen und werden ihn diskutieren.
  • Gibt es eine Idee für Suchfunktionen damit Spieler nach FGs suchen können? Da planen wir auch etwas, nicht zum nächsten Patch aber möglichst zeitnah.
  • Könnt ihr eine Funktion einbauen für Gpose um LB3s ausserhalb des Kampfes aufzunehmen? Das ist erstmal nicht möglich, da ein Ziel angewählt werden muss, aber wir überlegen uns was!
  • Da manche Rollenkommandos wie zum Beispiel Protes und Herausforderung verpflichtend sind: Gibt es Pläne diese umzubauen so dass man mehr Freiheiten hat welche Rollenkommandos man aktiviert? Da haben sie sich tatsächlich Gedanken drüber gemacht, und es könnte sein dass uns mit 4.4 schon Änderungen erwarten, mehr dazu gibt es aber erst später.

 

Fanfests

Zuerst nochmal die Daten zu den Fanfests

Die folgende Belohnung gibt es für Besucher jedes Fanfests:

Natürlich geibt es auch wieder regionale Belohnungen:

Natürlich gibt es auch wieder Streams, diesmal aber sogar kostenlos! Dort wird alles übertragen, außer die Konzerte.

Die verschiedenen Belohnungsitems gibt es NICHT zum Stream, können aber in der Mog-Station erworben werden.

Tickets für das erste Fanfest in Las Vegas gibt es ab dem 10.Juli 2018

Für die japanische Community wird eine Reise dorthin angeboten

The Feast Regional Championship 2018

Die regionalen Wettbewerbe werden während jedem der Fanfests ausgetragen, die Vorrunden beginnen im Juni, die Halbfinals ermitteln die Sieger jedes Datencenters und alle top Teams dieser Halbfinals werden auf ihr jeweiliges Fanfest eingeladen.

Dort werden dann die Finals ausgetragen, und die Gewinner bekommen tolle Preise

Dann etwas zum Wettbewerb in Nordamerika, und seine Bedingungen. Die Halbfinals werden live in Streams übertragen

Da es in den verschiedenen Regionen eine verschiedene Anzahl an Datencentern gibt, wird es regional ein paar Anpassungen am Wettbewerb geben

Stormblood – Soundtrack

Der Stormblood Soundtrack wird am 4. Juli 2018 in den Verkauf gehen und 39,99€ kosten. Als Ingame-Bonus-Item wird es einen Tsukuyomi-Begleiter geben!

Eorzean Symphony

Noch einmal die Daten zur Konzertreihe in Los Angeles und Dortmund

Beim Konzert in Los Angeles wird es auch am legendären Dolby-Theatre einen roten Teppich geben. Die Veranstaltung kann jeder besuchen, auch wenn er keine Karten fürs Konzert besitzt.

Neues Merchandise

 

Die 3 stellen eine Estinien Statue vor, bei der man sogar den Kopf tauschen kann, einmal mit Helm und einmal ohne!

Ein neus Spriggan-Plüsch!

Companion App

Die App bekommt einen ungefähren Releaserahmen und soll Ende Juli erscheinen

Das wars vom E3 Liveletter, ich hoffe wir konnten ihn euch informativ übersetzen und freuen uns aufs nächste Mal!

Kommentare

David

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy XIV

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.