Was gab es in der ersten Woche im Jahr 2022? Final Fantasy XIV hat den Patch 6.05 erhalten, Kitase sprach ein wenig über FF X und X-2 und ein neues Artwork zu Final Fantasy XVI wurde veröffentlicht.
04. Januar 2022 – Final Fantasy XIV Update
Mit Patch 6.05 werden der neue Raid „Pandæmonium – Asphodelos (episch)“ und der neue Inhalt „Euphoratron“ implementiert sowie Allagische Steine der Astronomie hinzugefügt. Außerdem werden die Job-Kommandos überarbeitet. Mehr dazu gibt es auf dem Lodestone.
05. Januar 2022 – Kitase über Final Fantasy X und X-2
Seit neuestem sind Final Fantasy X und X-2 über Playstation Now verfügbar und Kitase sprach im Playstation Blog über ein paar interessante Dinge. Z.b. gab es keine Weltkarte mehr aus Kostengründen. Mehr könnt ihr auf dem Blog nachlesen.
6. Dezember 2022 – Gerücht über mehr PS exklusive Spiele
Videospiel-Journalist Jordan Middler will erfahren haben, dass Square Enix an 5 weiteren Spielen arbeitet, die noch nicht angekündigt wurden. Diese sollen in den nächsten Monaten allerdings angekündigt werden. Dazu kommt, dass die meisten davon nur für Playstation 5 bzw. auch noch für die 4er erscheinen. Ganz klar ist das aber nicht, es heißt auch, dass Final Fantasy Hauptspiele in dieser Konsolengeneration nur für Sony-Konsolen und PC kommen sollen, während andere Spiele auch noch andere Systeme bedient.
7. Dezember 2022 – Final Fantasy XVI
Nein, es gibt nichts wirklich neues zum Spiel, bis auf ein Artwork. Der Playstation Blog fast nochmal kurz zusammen, was über das Spiel bereits bekannt ist.
Spoiler zum Bild könnte euch eine relativ wichtige Info vorwegnehmen.