FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Cid Kramer

Final Fantasy VIII: Cid Kramer

Hier erfahrt ihr alles über Charakter Cid Kramer.

Der Leiter des Balamb Garden ist vorzeitig gealtert. Er wirkt bedrückt und scheint von Sorgen geplagt, die ihm Abstand zum Tagesgeschehen in seiner Schule aufzwingen. Dennoch vermag Cid, Squall und seinen Freunden mehr als einmal helfen.

Der Rektor der Eliteschule ist Squall ein Rätsel. Ständig überarbeitet, scheint Cid ein Kampf gegen innere Dämonen auszufechten, während er um die Leitung der Akademie bemüht ist. Er wird so stark von seinen Sorgen beansprucht, dass er nur selten Zeit hat, sich unter die Schüler zu begeben. In Gegenwart der geheimnisvollen Garden Ausbilder wirkt er stets nervös und unruhig. Der Alltag in Balamb Garden läuft, so scheint es, weitgehend ohne sein Zutun ab. Doch der Eindruck täuscht: Cids Sorgen trüben sein Urteilsvermögen keineswegs. Auch wenn es nicht den Anschein hat, ist Cid außerordentlich am Gesehen interessiert. Ihm liegt sehr am Wohlergehen seiner Schüler. Er bleibt auf dem Laufenden und ist scharfsinniger, als er es sich anmerken lässt.

Auf Cid Krames Rat ist Verlass. Es ist durchaus denkbar, dass er Squall in der einen oder anderen Lage weiterhilft. Dennoch ist sich der Freundestrupp über Cids Rolle und Absichten unschlüssig. Da der Schulleiter nie mehr Informationen als nötig preisgibt, wird es eine Weile dauern, bis die Freunde erfahren, von welchen Sorgen er geplagt wird. Vielleicht ist der unscheinbare Mann stärker an den Ereignissen um den Balamb Garden beteiligt, als es den Anschein hat. Keinesfalls ist Cid nur der verschrobene Rektor, den die anderen in ihm sehen.

Alter:40 Jahre
Größe:unbekannt
Geburtstag:unbekannt
Blutgruppe:unbekannt
Waffe:keine
Spezialtechnik:unbekannt
Spielbar:Nein