In der zweiten Woche des neuen Jahres gab es, wie so oft, nicht sonderlich viel über Square Enix zu berichten. Die meiste Aufmerksamkeit erhielt Final Fantasy XIV, aber auch ein wenig neues gab es zu Stranger of Paradise Final Fantasy Origin. Auch gibt es ein neues Gerücht zur Final Fantasy Pixel Remaster Collection.
Neues für Figuren Fans
Die Woche wurde in Japan die Final Fantasy VII Remake Brass Statue Ifrit (Messingstatue) angekündigt. Im SE EU Store ist sie zwar noch nicht aufgetaucht, dafür bei cdjapan. Sie wird in Japan ca. 90€ Euro kosten (zzgl. Versand und Zoll) und folgende Maße haben: W55mm x D53mm x H60mm. Erscheinen soll die Statue in Japan ab Mai 2022 (voraussichtlich). Es wird mit Sicherheit nicht bei einer Figur bleiben und somit sollten sich Sammler bewusst sein, was auf sie zukommt.
14. Januar 2022 – FFXIV / SoPFFO / FFPR
Final Fantasy XIV
Es wurde erzählt, wie es um die Server-Auslastung steht und was in Zukunft geplant ist, um dem Problem entgegenzuwirken. Zusätzlich gab es einen kleinen Ausblick auf die kommenden Updates. Auch soll das Spiel ab dem 25. Januar 2022 wieder gekauft werden können. >Mehr zum Thema<
Stranger of Paradise Final Fantasy Origin
Der Preload Termin für die digitale Version und die Datengröße wurden bekannt gegeben. Wenn ihr das Spiel digital kauft, könnt ihr es ab dem 13. März 2022 bereits laden und benötigt etwa 71,5GB Speicherplatz. Gespielt werden kann das Spiel ab dem 18. März 2022.
🚨 STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN (PS5)
▶️ Download Size : 71.505 GB (Without Day One Patch)
🟩 Pre-Load : March 13
🟫 Launch : March 15 (3 Day Early Access)🟨 #PS5 #StrangerOfParadise
🟧 @fforigin pic.twitter.com/RP4Euhzk8d— PlayStation Game Size (@PlaystationSize) January 13, 2022
Final Fantasy Pixel Remaster
Es gibt ein Gerücht über eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch.