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Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Galbadia-Garden

Teil 5 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VIII.

  1. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 1: Die Seed Prüfung
  2. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 2: Der Sendeturm
  3. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 3: Zuuug faaahrn
  4. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 4: Präsident im Visier
  5. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Galbadia-Garden
  6. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 6: Das Königsgrab
  7. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Hexenparade
  8. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 8: Das Wüstengefängnis
  9. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 9: Die Raketenbasis
  10. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 10: Pro was?
  11. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 11: Fischermann Ahaoi
  12. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 12: Aufruhr in Balamb
  13. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 13: Garden Madness
  14. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 14: Das Schiff der weißen Seeds
  15. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 15: Esthar
  16. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 16: Die Weltraum Mission
  17. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 17: Die Ragnarok
  18. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 18: Die Pandora Mission
  19. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 19: Die letzte Festung

Laguna – Zweiter Traum:

Nachdem ihr wieder “drüben” seid, überprüft sofort eure Kopplungen. Nun lauft ihr nach hinten (Norden) um weiter zu kommen. Ihr werdet überwiegend gegen Esthar-Soldaten kämpfen, nutzt diese um eure Zauber aufzufüllen. Lauft geradeaus weiter bis zum Ende der Kreisführung. Klettert dort die Leiter runter um einen “Alten Schlüssel” zu finden. Lauft zum unteren Bildschirmrand um dort eine Bodentür zu öffnen indem ihr den Hebel entfernt. Lauft weiter nach rechts um einen weiteren “Alten Schlüssel” zu finden. Ihr werdet beide verlieren, diese schalten allerdings später Nischen frei mit Items und Draw Punkten. Durch den schmalen Gang weiter zum oberen Bildschirmrand, über die nächste Rundung gelangt ihr zum Gang mit einer Zündung. Genaueres findet ihr dazu hier!

Betätigt zuerst den roten und danach den blauen Schalter. Die Sprengung bewegt zwei Felsen weiter unten im Höhlensystem. Lauft nun zum oberen Bildschirmrand, klettert die Leiter hoch und folgt der Treppe zum Überweg in den nächsten grünen Gang. Folgt der Biegung des Ganges und bewegt den Fels zur Seite um einen Draw Punkt freizulegen. Immer dem Gang folgend gelangt ihr letztendlich an einen Speicherpunkt, verlasst dort das Gebiet nach oben und ihr habt es geschafft! Kämpf noch zwei mal gegen die Soldaten und ihr seid wieder zurück bei Squall und den anderen.

Galbadia-Garden:

Folgt Quistis in die Halle und achtet auf die Durchsagen. Nördlich den Gang entlang geht ihr rechts die Treppe hoch und seid schon im 2.Stock. Direkt im unteren Bildschirmrand ist euer Ziel! Sprecht hier nun mit allen Anwesenden bis Quistis den Raum betritt, hört euch ihre Neuigkeiten an und nutzt die Zeit danach für eine kleine Entdeckungstour durch den Garden! Verlasst den Garden wieder südlich, dort wo ihr hergekommen seid um euer letztes Gruppenmitglied aufzunehmen!

Nach eurer nächsten Missionserklärung geht es nun zurück auf die Weltkarte und zum nahegelegenen Bahnhof. Kauft euch dort Karten um nach Deling-City zu gelangen. Ihr erlebt eine weitere Zug-Sequenz in der ihr mit allen Leuten reden sollt bis ihr dann in Deling City aussteigen dürft. Verlasst den Bahnhof, schaut euch die Stadt an und nutzt ggfs. die Händler um einiges an Items oder Waffen aufzustocken. Habt ihr alles soweit erkundet, schnappt euch einen roten Bus und fahrt zur Villa Caraways, steigt dort aus und geht nach rechts um mit der Wache zu sprechen. Diese verlangt einen Zahlencode um euch Einlass zu gewähren. Ihr könnt euch unnötige, teure Hillfmittel kaufen, aber ich erkläre euch den einfachsten Weg um im nächsten Dungeon klar zu kommen!