FFDojo » Final Fantasy XIV » Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Überflutung (episch)

Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Überflutung (episch)

Der Raid Guide zu Edens Erwachen – Überflutung (episch) (Lv. 80).

Ben Farrow 15/08/2019 18:38:11
  1. FFXIV: Alphametrie 1.0 (O9) (Raid-Guide)
  2. FFXIV: Alphametrie 2.0 (O10) (Raid-Guide)
  3. FFXIV: Alphametrie 3.0 (O11) (Raid-Guide)
  4. FFXIV: Alphametrie 4.0 (O12) (Raid-Guide)
  5. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Auferstehung
  6. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Niederkunft
  7. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Überflutung
  8. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Beerdigung
  9. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Auferstehung (episch)
  10. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Niederkunft (episch)
  11. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Überflutung (episch)
  12. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Erwachen – Beerdigung (episch)
  13. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Resonanz – Entladung
  14. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Resonanz – Raserei
  15. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Resonanz – Bildersturm
  16. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Resonanz – Erstarrung
  17. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Edens Resonanz – Entladung (episch)
  18. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Eden Resonanz – Raserei (episch)
  19. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Eden Resonanz – Bildersturm (episch)
  20. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Eden Resonanz – Erstarrung (episch)

Die Mindestvoraussetzung der Gegendstandsstufe beträgt 440. Bereits volle Gruppen können auch einen niedrigeren Wert aufweisen, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Willkommen zu meinem Raidguide zu Eden 3 Savage! Mein Name ist Galaxion Starstrike und ich führe euch durch den Kampf gegen Leviathan..

Ich erkläre euch jede Mechanik bestmöglich und werde den gesamten Kampf aufgliedern. Wiederholende Mechaniken werden allerdings nur aufgelistet es sei denn, sie erscheinen in einer abgeänderten Version. Also weiter geht´s mit Eden Savage!

Benutzt Bufffood für extra Schaden und Leben, DD´s sollten Pots bereit halten und die Heiler müssen ihren Fokus aufs Heilen legen!

Vorbereitung:

Teilt eure Gruppe in zwei Gruppen ein bestehend aus: 1 Tank, 1 Heiler, 2 DD´s. Diese müssen später AoE´s linear ablegen und auf die jeweiligen Plattformen laufen.

Phase 1: Pull

Schrei der Gezeiten: Raidweiter AoE, heilen und schilden.

Brandungsrückstrom: Doppelter Tankbuster der einen Debuff verursacht, ihr müsst während des Zaubers abspotten und die Marks seitlich der Gruppe ablegen. Ihr könnt dies mit einem unverwundbarkeits CD einen Tank nehmen lassen.

Flutwelle: Es erscheint eine Wasserfontäne welche die Spieler von sich weg schubst.

  • Zeitgleich wird Leviathan mit seinem Unterwasserbeben die äußeren Seiten der Arena zerstören. Weswegen ihr so dicht wie möglich am Rand stehen müsst um weder von der zersplitternden Plattform zu fallen oder von der Flut runtergeschubst zu werden. Makiert diese Punkte am besten mit A und B damit alle sicher gehen können richtig zu stehen.

Unstete Gezeiten: Einer der beiden Köpfe wird leuchten und diagonal von seiner Seite aus eine rießen AoE machen die, die Spieler runterwirft. Weicht dazu einfach in die Ecke aus welche dem “nicht”-leuchtenden Kopf am nächsten ist bzw. diagonal gegenüber liegt.

  • Leuchtet der rechte Kopf: Steht ihr oben links und unten rechts sicher.
  • Leuchtet der linke Kopf: Steht ihr oben rechts und unten links sicher.

Tosende Wogen: Unter allen Spielern erscheinen rote Kreis AoE´s die gestackt abgelegt werden sollten und dann direkt raus laufen.

Gigantische Welle: Nachdem die Kreis AoE´s abgelegt wurden, bekommen nochmals alle Spieler einen Mark und diese müssen verteilt werden. Tut dies indem ihr 4 Spieler links und rechts der Arena in einer Linie hintereinander stellt.

  • Direkt danach kommt die zweite diagonale AoE, hier müsst ihr sehr schnell sein! Achtet beim ablegen der roten Marks auf die Köpfe von Leviathan und lauft so schnell es geht auf euren Safespot!

Mahlstrom: Leviathan verschwindet und setzt zu Divebombs an. Diese sind linear über die Plattform, haltet nach einem blauen Tor (Kreis) ausschau um zu sehen aus welcher Richtung er kommt. Zusätzlich sind Wasserflächen auf dem Boden der Arena, von denen ihr großen Abstand halten müsst da sich diese vergrößern und unnötigen Schaden verursachen.

Schrei der Gezeiten: Raidweiter AoE, heilen und schilden.

Phase 2: Sturzflut

Die Gruppe erleidet hohen Schaden und jeder Spieler bekommt zwei Debuffs.

  • Heiler: Stacking Mark – Spieler müssen sich versammeln um Schaden zu reduzieren.
  • Tanks & DD´s: Donuts – AoE Fläche wie ein Donut, in der Mitte sind alle sicher.
  • 1 zufälliger Spieler: Schubs Mark – Schubst die Spieler vor sich weg und reinigt den Debuff den die anderen 7 Spieler haben.
  • 7 übrige Spieler: Dot Mark – Muss von dem Schubser gereinigt werden sonst erleidet ihr massiven Schaden.

  1. Zuerst lauft der Spieler mit dem Schubs Mark hinter die Gruppe.
  2. Sobald dieser hoch geht, werden die Dots der anderen Spieler entfernt.
  3. Jetzt müssen direkt nach dem Rückstoß alle Spieler auf ihre zuvor eingeteilte Seite laufen, da Leviathan nun die Mitte der Plattform zerstört.
  4. Leviathan wirkt nun noch einmal seine diagonale AoE, welche aus einer zufälligen Seite kommt.
  5. Steht alle zusammen um die Donut und Stack Marks sicher abzulegen.

Schrei der Gezeiten: Raidweiter AoE, heilen und schilden.

Brandunsrückstrom: Doppelter Tankbuster, weg von der Gruppe.

Unstete Gezeiten: Diagonale AoE, auf die Safespots!

Schrei der Gezeiten: Raidweiter AoE, heilen und schilden.

Phase 3: Boost

Erwachen der Tiefen: Leviathan bufft sich und erweitert bzw. verstärkt seine Attacken.

Wütende Flut: Raidweiter AoE, heilen und schilden.

Schrei der Gezeiten: Raidweiter AoE, heilen und schilden.

Flutwelle + Unterwasserbeben: Rückstoß und die Seiten werden zerstört, wie in Phase 1.

Doppel Unstete Gezeiten: Es folgen zwei diagonale AoE´s direkt hintereinander, lauft also direkt nach der ersten AoE auf die andere Seite.

Tosende Woge + Gigantische Welle: Stackt in der Mitte, legt die AoE´s ab und lauft auf eure Positionen am Rand. Diesmal hinterlassen die zweiten Marks Flächen die Schaden verursachen. Achtet daher darauf das der nördlichste und südlichste Punkt der Arena etwas freie Fläche hat um der folgenden Mechanik ausweichen zu können.

Doppel Unstete Gezeiten: Es folgen zwei diagonale AoE´s direkt hintereinander, lauft also direkt nach der ersten AoE auf die andere Seite.

Mahlstrom: Es folgen drei Divebombs und drei Sets der Wasserflächen.

Wütende Flut: Raidweiter AoE, heilen und schilden.

Brandungsrückstrom: Doppelter Tankbuster, Tanks stehen außerhalb der Gruppe um die Laser nicht durch die Arena zu schießen.

Phase 4: Stürmischer Horizont

Stürmische See: Die Grupper erleidet dauerhaften Schaden!

Rießen Welle: 5 Sets von Kreis AoE´s die unter den Spielern erscheint. Legt diese gestackt ab und lauft kontrolliert am Rande der Hitbox vorbei.

Verwüstende Welle: Flare Marker über einem Tank, dieser muss nach hinten laufen und diesen ablegen.

Doppel Unstete Gezeiten: Es folgen zwei diagonale AoE´s direkt hintereinander. Die Gruppe nutzt die vorderen Safespots und der Flare makierte Tank nutzt die hinteren.

Donnernde Welle: Reiht euch auf bzw. stackt in der Mitte der Arena um 5 Treffer zu teilen.

Doppel Wütende Flut: Zwei mal hintereinander hoher raidweiter AoE, heilen und schilden!

Tosende Woge + Gigantische Welle: Stackt in der Mitte, legt die AoE´s ab und lauft auf eure Positionen am äußeren Rand. Die Flächen werden mit dem nächsten Unterwasserbeben automatisch entfernt da diesmal der Rand wieder wegfällt.

Phase 5: Zweiter Tsunami

Die Gruppe erleidet hohen Schaden und jeder Spieler bekommt zwei Debuffs.

  • Alle Spieler: Dot Mark – Muss entfernt werden sonst stirbt man.
  • Tank & DD: Schubser Mark – Schubst Spieler vor sich weg und entfernt den Dot.
  • Tank: Donut Mark: Erleidet großen AoE Schaden.
  • Heiler & DD: Stack Mark – Muss zwischen Spielern geteilt werden.
  • Heiler & DD: Schrei Mark: Entfesselt eine AoE zum weitest entferntesten Spieler. Visiert die Tanks an!
  • DD: Schubser Mark – Stoßt alle Spieler von sich aus weg.

  1. Alle Spieler laufen in den Norden der Arena und stehen hinter dem makierten Schubser – DD und lassen sich so nach Süden schubsen.
  2. Die Stack-makierten Spieler stacken zusammen mit den anderen Spielern auf je einer Seite. Während die Tanks nach Süden laufen und sich links und rechts positionieren um die weitest entfernten Spieler zu sein. Nach dem Stack-Schaden laufen alle anderen Spieler in die nördliche Mitte um nicht von der gefolgten Mechanik getroffen zu werden.
  3. Es folgt von den “Schrei”-makierten Spielern jeweils ein großer, dreieckiger AoE auf einen der beiden Tanks. Diese sollten CD´s zünden.
  4. Jetzt müssen die anderen Schubser makierten Spieler direkt am Boss stehen und sich zur Gruppe drehen um diese nach hinten zu stoßen und deren Dot zu reinigen.
  5. Der Donut makierte Tank läuft in eine der südlichen Ecken der Arena, während der Rest der Gruppe im Norden stackt um der gigantischen Donut AoE des Tanks auszuweichen.
  6. Der andere Tank rennt nach Süden um seine Schubser Mark Richtung Norden abzufeuern, während der Rest der Gruppe direkt vor ihm stackt und sich nach Norden schießen lässt.

Doppel Unstete Gezeiten: Es folgen zwei diagonale AoE´s direkt hintereinander, lauft also direkt nach der ersten AoE auf die andere Seite.

Doppel Wütende Flut: Zwei mal hintereinander hoher raidweiter AoE, heilen und schilden!

Brandungsrückstrom: Doppelter Tankbuster, Tanks stehen außerhalb der Gruppe um die Laser nicht durch die Arena zu schießen.

Phase 6: Fast geschafft!

Wüstende Wogen: Unter allen Spielern erscheinen rote Kreis AoE´s die gestackt abgelegt werden sollten und dann direkt raus laufen.

Tödliche Welle + Verwüstende Welle: 4 Spieler werden makiert mit 2 Flares und 2 Stack Marks. Die Tanks laufen mit den Flares auf jeweils eine Seite und die anderen teilen sich in zwei Gruppen und stacken. Seht dabei zu dass jeweils 1 Tank, 1 Heiler und 2 DD´s auf den Seiten sind da anschließend der Boden in der Mitte wegfällt!

Schwarzer Raucher: Die Tanks werden mehrfach mit einer dreiecks AoE angegriffen, demnach sollten diese nördlich der Plattform stehen und die Attacke von den anderen Spielern fern halten.

Heißes Wasser: Ein makierter Spieler pro Seite wird makiert und mit Leviathan verbunden. Dieser Spieler wird nun 4 Wasserflächen hinterlassen welche von einem freien Spieler aufgenommen werden muss. Das bedeutet also: Sobald die erste Fläche liegt, muss ein anderer Spieler in sie rein laufen und warten bis dieser verschwindet, währenddessen der andere freie Spieler die nächste Pfütze nimmt. Nun darf nocheinmal der erste Spieler die dritte und der zweite Spieler die vierte Pfütze besetzen.

Doppel Unstete Gezeiten: Es folgen zwei diagonale AoE´s direkt hintereinander, lauft also direkt nach der ersten AoE auf die andere Seite.

Wütende Flut: Raidweiter AoE, heilen und schilden.

Plattform ist wieder ganz.

Doppel Wütende Flut: Zwei mal hintereinander hoher raidweiter AoE, heilen und schilden!

Phase 7: Enrage

  1. Versenkende Flut: Leviathan bufft sich mit einem Schaden + Buff.
  2. 3x Wütende Flut: Raidweiter AoE der Leviathan zusätzlich bufft. Heilen und schilden.
  3. Durch den Mahlstrom: Dieser Angriff läutet das Ende ein und zerstört die gesamte Gruppe!