Am heutigen 22.05.2017 fand der 36. Live-Brief des Produzenten zu Final Fantasy XIV statt und neben einigen neuen Informationen zu den Änderungen am Kampfsystem gab es auch für Liebhaber der Reittiere erfreuliches zu sehen.
Was nicht neu ist, dass es weitere Reittiere mit Stormblood geben wird. Im Stream gesehen haben wir das neue Mount für den Paladin:
Und einen weißen Wolf ( Canine ), dem auf Wunsch “Flügel” wachsen:
Wir hatten diesen auch bereits im Benchmark zu Stormblood entdeckt.
Dazu gab es außerdem noch den bekannten Bären für den Krieger, diesmal in dicker Rüstung (ähnlich dem Löwen des Paladins):
Mit Siebenmeilenstiefel durch Eorzea
Besonders spannend aber war es, als Yoshida auf die Steigerung der Geschwindigkeit eurer Reittiere zu sprechen kam. Reittiere die sich am Boden fortbewegen, können durch das abschließen der Hauptstory innerhalb eines Gebietes eine Geschwindigkeitsstufe hinzugewinnen. Um das Maximum an Schnelligkeit zu gewinnen, werdet ihr bis jetzt noch unbekannte Schritte ausführen müssen. Diese Geschwindigkeits-Verbesserungen werden auch nachwirkend für A Realm Reborn und Heavensward Gebiete wirksam sein – fliegen werdet ihr in A Realm Reborn Gebieten allerdings weiterhin nicht können.
In dem folgenden Ausschnitt aus dem Stream, seht ihr Yoshida auf den Tank-Mounts mit maximaler Geschwindigkeit gegen einen Chocobo mit normaler Geschwindigkeit antreten. Der Vogel hat keine Chance.
Weitere Informationen zu FFXIV Stormblood
Beachtet auch unsere Artikelserie zum 36. Live Letter!
Mehr zu Stormblood gibt es hier und hier. Den Benchmark könnt ihr euch ebenfalls herunterladen und zuletzt wurde das Stormblood Theme “Revolution” veröffentlicht.
Final Fantasy XIV Stormblood erscheint am 20. Juni 2017. Vorbestellungen sind unter anderem über Amazon möglich. Wo es welche Edition gibt, findet ihr hier.
Quelle: FFXIV Live-Brief des Produzenten